Komplizencoaching

Das Ideenschmiedewochenende findet vom Freitag, dem 18.11.2016 bis Sonntag, dem 20.11.2016 in einem Seminarhaus in der Umgebung von Lüneburg statt.

KomplitzenCoaching

Wir möchten uns an diesem Wochenende zusammen mit euch und den Kompliz_innen überlegen, was eurer Meinung nach in Lüneburg geändert werden sollte und mit welchen Ideen ihr bei der JugendProjektChallenge 3.0 an den Start gehen könnt. Außerdem treffen sich an dem Wochenende auch alle Jugendlichen, die Interesse haben, das Jugendforum in Lüneburg aufzubauen.

Wir fahren Freitagnachmittag gemeinsam los und werden den ersten Abend zum Kennenlernen nutzen. Der Samstag steht dann ganz im Zeichen der Ideenfindung. Es werden Gruppenspiele gespielt, Kreativitätstechniken ausprobiert und vielleicht schon die erste Projektidee ausgearbeitet. Gleichzeitig werden am Freitag und Samstag die Kompliz_innen, die euch bei der Umsetzung eures späteren Projekts unterstützen sollen, ausgebildet. Am Sonntag arbeitet ihr dann gemeinsam mit den Kompliz_innen eure Projektideen aus und könnt euch so vielleicht schon am Nachmittag vor der Abreise mit eurer Idee bei der Challenge bewerben!

Ihr seid bei dem Wochenende genau richtig wenn ihr

… etwas in Lüneburg verändern und mit eurer Idee an der JugendProjektChallenge 3.0 mitmachen wollt!

… das Thema „Jugendbeteiligung“ spannend findet und bei der Gründung eines Jugendforums in Lüneburg mitmachen wollt!

… schon etwas älter und erfahren mit der Arbeit mit Jugendlichen seid und Kompliz_innen werden wollt!

Die Anmeldung läuft direkt über uns, beide Anmeldeformulare ausdrucken und entweder per E-Mail oder Post an uns zurücksenden. Ihr könnt uns auch eine E-Mail mit den Daten und Antworten aus dem Anmeldungsformular direkt schicken. 😉 .

Mit freundlichen Grüßen
Euer Stadtjugendring Lüneburg e.V.