DARC-Lüneburg: 09.09.’12 Tag der offenen Tür des LVL

Am 09.09.2012 werden wir beim Tag der offenen Tür des LVL (Zeppelinstr. 1, 21337 Lüneburg) auch mit am Start sein. Von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr präsentieren wir uns mit einem Informationsstand auf dem Gelände des LVL Lüneburg. Allen Interessenten wird Amateurfunk auf den Kurzwellen und Ultrakurzwellen vorgestellt, Amateurfunk mit seinen vielfältigen Möglichkeiten dargestellt und für Kinder und Jugendliche ein Jungfunkerdiplom ausgestellt.

Zu unseren weiteren Aktivitäten gehört auch das Entwickeln und Bauen von Antennen, von Funkgerätezubehör und diverse technische Schaltungen.

Wir bieten in kürze eine weitere Kurzwellenhöhrerausbildung an und sind bei der Erlangung einer weiterführenden Amateurfunklizenz gern behilflich.
Weitere Informationen erhaltet Ihr auf unserer Website www.amateurfunk-lueneburg.de

weiterhin:

Klasse E/A-Ausbildung

Ausbildunglehrgang im E05

Der OV Lüneburg (E05) bildet aus! Der Einstieg erfolgt bei uns über eine SWL-Lizenz, die Du sehr schnell erworben werden kannst. Diese Lizenz ermöglicht den aktiven und kostenlosen Austausch von QSL-Karten unter Funkamateuren weltweit.

Für alle, die noch mehr Lust bekommen haben, Amateurfunk noch intensiver betreiben zu dürfen, erhalten weiterführende Informationen direkt bei uns bei unseren wöchentlichen Treffen in Embsen oder am OV-Abend im LVL (Zeppelinstr.1). Tüftler und Bastler als auch Interessierte am Sprechfunk oder der Übertragung digitaler Betriebsarten können sich unserem Kreis anschließen und Unterlagen für die weitergehende Ausbildung zur Klasse E oder der Klasse A über uns beziehen. Interessenten können sich gern bei uns melden (Kontaktdaten).

Ein Einstieg in unsere Ausbildung ist jederzeit möglich, da wir modular einzelne Themen zur Prüfung revolvierend durchgehen und wiederholen. Wir freuen uns auf Dich! Weitere Informationen erhaltet Ihr auf unserer Website www.amateurfunk-lueneburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.