Die letzte MV hat Ergebnisse gebracht…

P1310581Die Tagesordnung zur Mitgliederversammlung am 12.10.14 war lang, trotzdem wurde viel geschafft. Im Jahr 2014 hat der SJR wichtige Schritte eingeleitet, die auch zukünftig wirken werden. So gab es neben vielen anderen Themen rege Diskussionen.

  • Rückblick auf Kampagene und Jugendversammlung und die sich darauf aufbauende Weiterentwicklung zur Komplizenausbildung (Coachingausbildung für motivierte Jugendliche)
  • Wegfall vom “Haus der Jugend” und die Auswirkungen
  • Entwurf einer neuen Richtlinie zur “Verbesserung der Fördersituation für die Verbandsarbeit in der Stadt Lüneburg”. Der Entwurf wurde angenommen und ist nun die Diskussionsbasis für Gespräche mit Stadtverwaltung und Politik.

Als neuer Schatzmeister wurde Tobias Leger (DLRG) gewählt. Nele Lea Pfitzner (BdP) und Friedrich Laatz wurden neue Beisitzer_innen. Alle Wahlen waren einstimmig. Vielen Dank für die Bereitschaft und das Engagement!