Lasst uns anpacken…

Mittagspause auf unserer Klausur

Mittagspause auf unserer Klausur

Diesen Sonntag den 28.April traf sich der Vorstand und Interessierte des SJR zur Frühjahres Klausur. In kleiner Runde konnten wir die wichtigsten Themen die gerade in Lüneburg politisch Kinder und Jugendliche betreffen besprechen und den Standpunkt des SJR herausarbeiten. Dazu gehören gerade vor allem die Themen Partizipation in Lüneburg und der baldige Verkauf des “Haus der Jugend” in der Katzenstraße.

Wir als SJR nehmend den Wegfall des “Haus der Jugend” nicht tatenlos hin, wir möchten gemeinsam mit euch und unseren Mitgliedsverbänden auf die Suche gehen und Räume für Jugendliche finden, die auch in der heutigen Zeit dringend nötig sind. Auch wollen wir herausfinden wie solche Räumlichkeiten aussehen müssen und welche Nutzung die Jugendlichen benötigen. Wir laden euch alle ein, diesen Prozess mit uns zu gehen und der Politik in Lüneburg zu zeigen was alles möglich sein kann.

Natürlich hatten wir auch viel Zeit um neue Ideen zu entwickeln und unsere Projekte wie das U18 Wahl Projekt für die Bundestagswahl zu besprechen.

Ihr habt auch Lust im SJR mitzumachen und euch zu engagieren. Dafür braucht ihr keine Erfahrung nur die Lust am Thema. Wir freuen uns euch auf der baldigen Mitgliederversammlung kennen zu lernen.

Die Mitgliederversammlung findet am 14.5 um 18:30 im Großen Saal des Haus der Jugend (Katzenstraße 1) statt.
Jeder ist herzlich willkommen. Wir werden dort viele interessante Themen und Aktionen besprechen und freuen uns auch auf eure Ideen und Meinungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.