Rückblick: Lüneburger Wochen gegen Rassismus 2016

Das war großartig! Über 200 junge Menschen aus Lüneburg haben bei unseren Veranstaltungen im Rahmen der  Woche gegen Rassismus 2016 mitgemacht. Die Gesprächsrunde “Isla-Was?”, die “Party für 100% Menschenwürde” und der “Workshop zur Planung eines Benefizlaufes für Toleranz” waren ein wahnsinniger Erfolg. Über 400 Personen haben sich an der von “Jugend4Flüchtlinge” organisierten Demo beteiligt, 3/4 davon waren Jugendliche.
Auf der Abschlussveranstaltung am 21. März im Glockenhaus betonte der Stadtjugendring in einer Rede, wie beeindruckend und wie unverzichtbar wertvoll das Engagement der jungen Lüneburger_innen dabei war. Nächstes Jahr wieder? Wir wären dabei!
Ein riesiger Dank an alle Kooperationspartner, Mitwirkenden und an alle ehrenamtlichen Unterstützer!
Weitere Fotos findet ihr auf unserer Facebookseite!
Bildschirmfoto 2016-04-04 um 16.33.26