Du entscheidest!

SJR-U18_MeinungSJR-U18_FragenIm Rahmen der U18 Wahl, die am 13. September in Lüneburg stattfindet, habt ihr ab heute die Möglichkeit hier eure Meinung an die KandidatInnen zu schreiben und auch Fragen zu stellen.

Beim großen Kandidatencheck am Dienstag den 10. September gibts dann die Ergebnisse. Natürlich auch hier online im Anschluss. Die Wahlveranstaltung der besonderen Art findet ab 18 Uhr im Glockenhaus in der Innenstadt statt. Im Mittelpunkt steht ihr. Ihr bestimmt wie viel Zeit die PolitikerInnen haben, welche Themen, wer sprechen darf und vieles mehr. Mit dabei Zeitbuzzer, Live-Faktencheck, Abstimmungen, Karten-Twitter, Kandidaten-Voting und vieles mehr. Diesen Abend werdet ihr so schnell nicht vergessen und mit dem nötigen Wissen gehts zwei Tage später am Freitag zur Wahl in einem der vielen Wahllokale.

Wir freuen uns auf eure Beiträge, denn eure Meinung zählt!

Und wenn ihr schon mal wissen wollt, wo die Parteien so ungefähr stehen zu euren Themen, probiert doch mal den Wahl-O-Mat aus. Er kann aber nur helfen und macht Lust auf mehr, die Entscheidungen müsst ihr treffen, gerade da dort nicht alle Themen abgefragt werden und die Fragen bereits vorgefertigt sind.Nutzt daher unseren Kandidatencheck am 10. September und hier unsere Umfragen und Kommentarfunktionen für eure Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert