Wo drückt der Schuh? Eure Ergebnisse!

Die Aktion “Lüneburg, wo drückt der Schuh?” am vergangenen Samstag bei der IHK, Am Sande

Wir waren am vergangenen Samstag mit einem Stand in der Innenstadt und haben Euch gefragt: “Lüneburg, wo drückt der Schuh?” und Ihr habt geantwortet!

Der Stand war sehr gut besucht und erfreute sich großen Interesses – war die Aktion doch auch durch die immer mehr werdenden Luftballons mit den von Euch ausgefüllten Karten, weithin gut sichtbar und zog immer weitere Kinder und Jugendliche an.

Auch einige Eltern, deren Kinder noch nicht schreiben konnten, äußerten ihre Wünsche und schilderten Probleme in Lüneburg.

Hier findet Ihr nun die ausgefüllten Karten im folgenden Display…

Danke für Eure Beteiligung!

Wie geht es nun weiter?

Wir nehmen Eure Ideen, Anregungen, Problembeschreibungen mit, auf den Weg unserer weiteren Arbeit und als Auftrag! Zudem wiederholen wir die Aktion vielleicht auch das ein oder andere Mal, um noch mehr Stimmen zu erhalten.

Und gerade die Aussagen zur Kinder- und Jugendpartizipation finden ganz direkten Einfluss in unsere weitere Kommunikation mit der Stadt…

Gemeinsam mit Euch schaffen wir die “Kinder- und Jugendbeteiligungsstadt Lüneburg”!!!

Auf dem Bild sind die drei Logos der Hansestadt Lüneburg, des Bundesprogramms "Demokratie leben!", sowie des Stadtjugendrings Lüneburg e.V. zu sehen. Darunter ist der Förderzusatz zu lesen. Er lautet: "Das Projekt wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung. Das vom Bundesministerium initiierte Förderprogramm „Demokratie leben!“ setzen in Lüneburg der Stadtjugendring Lüneburg e.V. und die Hansestadt Lüneburg gemeinsam um."
Förderzusatz “Demokratie leben!”